Gründungsmitglied zieht Fazit - Unister Group über ITmitte-Mitgliedschaft

Mittwoch, 25. November 2015, 11:00 Uhr
Block image eb visual entwicklungen

Zum 5. Geburtstag unserer Empfehlungscommunity ITmitte.de haben wir unsere Mitglieder gefragt, was sie an der Zusammenarbeit mit uns schätzen. Auch die Senior Personalreferentin der Unister Group hat uns ein Statement zum Empfehlungsbund und ITmitte gegeben.

Es gibt kaum jemanden, der noch nicht von den Reise-Portalen ab-in-den-urlaub.de oder fluege.de gehört hat. Durch bekannte Werbegesichter, wie Michael Ballack, Dirk Bach und Rainer Calmund konnte sich das E-Commerce Unternehmen UNISTER einen Namen in der TV-Welt machen. Allerdings nützt die beste Marketingkampagne nichts ohne ein solides Produkt. UNISTERs reichweitenstarke Portale aus den Bereichen Reisen, Shopping, Finanzen, Community und Automobil wären nicht möglich ohne die fachliche Kompetenz seiner IT-Kräfte. Die Mitarbeiter der UNISTER Group zählen zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren des Unternehmens.

Seit 2010 beteiligt sich die UNISTER Group in der Community ITmitte und sucht für den reibungslosen Betrieb ihrer mittlerweile 40 verschiedenen Online-Portale fähige Mitarbeiter in den Kompetenzfeldern Objekt-orientierte Programmierung, E-Commerce, Software-Architektur, Software-Entwicklung, Java, CMS, Online-Marketing, Software-Test, Deployment. Senior Personalreferentin Marlene Woloszyn bestätigte, mit ITmitte habe die UNISTER Group eine Plattform gefunden, die es dem Unternehmen erlaubt IT-Fachkräfte nicht nur gezielt anzusprechen, sondern auch aktiv an die eigene Region zu binden.

Seit seiner Gründung 2002 in Leipzig eröffnete die UNISTER Group weitere Standorte in Mitteldeutschland, Berlin und Hamburg, um den stetigen Bedarf an Fachkräften gerecht zu werden. Ab 2010 half der Empfehlungsbund und seine Communitys dabei UNISTERs Personalsuche einfacher und zeiteffizienter zu gestalten. Die Partnerschaft zahlte sich aus: Über 200 Bewerbungen hat die UNISTER Group allein im Jahr 2015 über die Communitys des Empfehlungsbundes erhalten. Davon stammen 20 Prozent der Bewerbungseingänge von Empfehlungen anderer Communitymitglieder.

Die Community ITmitte.de und die UNISTER Group machen sich stark für Mitteldeutschland. Gemeinsam suchen IT- und Softwareunternehmen aus Leipzig, Sachsen-Anhalt und Thüringen die Fachkräfte von morgen für ihre Jobs, Stellen, Praktika-und Ausbildungsangebote.



Dieser Blogbeitrag erschien erstmals auf empfehlungsbund.de.