Gemeinsam bewegen: ccc unterstützt Charity-Event

Mittwoch, 28. April 2021, 14:07 Uhr

Noch bis zum 30. April 2021 sind die Mitgliedsunternehmen des Clusters IT Mitteldeutschland aufgerufen für einen guten Zweck Sport zu treiben. Das Motto lautet „Gemeinsam bewegen – mit dem Cluster IT“. Die ccc software gmbh beteiligt sich am Projekt mit einem Team von 7 Mitarbeitern.

Mit den Spendenbeiträgen werden 3 gemeinnützige Vereine in der Region unterstützt:

  1. Der Zukunft für Kinder Leipzig e.V., der Jugendliche aus Heimen auf dem Weg ins Erwachsenendasein begleitet.
  2. Der eLeMeNTe e.V. in Sachsen-Anhalt. Er setzt sich für die Förderung der mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen Bildung von Schülerinnen und Schülern ein.
  3. Und der Impuls e.V. aus Merseburg. Darin engagieren sich junge Menschen, um zum Beispiel Impfbegleitung oder Einkaufsservice für ältere oder kranke Menschen anzubieten.

Jens Heinrich, Geschäftsführer ccc software GmbH, ist die Mitwirkung an der Aktion ein wichtiges Anliegen: „ccc beteiligt sich am Charity-Event ‚Gemeinsam bewegen‘, weil uns soziales Engagement, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung gerade in der aktuellen Zeit wichtig ist. Und die Bewegung hilft uns nicht nur, körperlich gesund zu bleiben, sondern ist auch für die Psyche wichtig – besonders jetzt, wo vielen Menschen der Ausgleich fehlt.“

Besonders beliebt im ccc-Team sind die Sportarten Radfahren, Joggen, persönliche Workouts und Yoga. So wurden schon 309 km mit dem Rad und 67 km zu Fuß zurückgelegt. Und es wurden über 7 Stunden persönliche Workouts und knapp 5 Stunden Yoga-Trainings absolviert.

Der Beitrag Gemeinsam bewegen: ccc unterstützt Charity-Event erschien zuerst auf ccc Industriesoftware.


ccc software gmbh

Wir sind ein mittelständischer IT-Dienstleister und Softwareentwickler mit über 25-jähriger Erfahrung. Von Leipzig aus arbeiten wir für Kunden in ganz Deutschland und darüber hinaus. Wir entwickeln Lösungen zur Fertigungsoptimierung in der Industrie. So sorgt ein Unternehmen, das weltweit führend in der Herstellung von Aluminium-Walzprodukten und im Recycling ist, mit unserer Software für eine ressourcenschonende Produktion und eine höhere Kosteneffizienz. Neben der Industrie ist der Sport ein weiterer Kernbereich. Dort optimieren wir das Training von Vereinsmannschaften ebenso wie das von Spitzensportlern. In vielen Olympiastützpunkten sind unsere Videoanalyse-Systeme installiert. Damit haben wir schon einigen Sportlern zu Gold-Medaillen verholfen. Seit unserer Gründung 1990 haben wir uns mit steigenden Kundenanforderungen und neuen Technologien stets weiterentwickelt. Es gibt mehr zu tun und vielseitigere Herausforderungen. Deshalb braucht auch unser bestens eingespieltes Team immer mal wieder Verstärkung. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich noch heute!