The FEV Group is represented worldwide and develops engines and drive systems from concept to series. We offer varied tasks and career opportunities in creative teams. Our customers are well-known manufacturers in Europe, America and Asia. In our company, a company of the FEV Group in Sandersdorf (Greater Leipzig area), we examine components of electrical drives for cars and trucks on numerous test stands. The focus is on safety and durability with regard to environmental influences and continuous use by the end customer. The efficient operation of our test center is guaranteed 365 days a year around the clock by over 100 highly qualified and committed employees using the most modern test and control technology.

Talents wanted and opportunities

To set up our new eDLP, we are looking for: electrical engineers, mechanical engineers, mechatronic engineers, experts in battery storage systems, project managers, industrial plant electricians, sales engineers and service electricians. German language skills at C1 level are required.

Work on innovative and future-oriented challenges. Our working time models allow you to perfectly coordinate your private and professional life. For our colleagues who work in shifts, we have developed a shift model together with the workforce that has proven itself for years. We offer our employees a wide range of internal and external development opportunities. Training and further education are a matter of course for us in order to always equip our well-trained and motivated colleagues for the future. Our company health management keeps you fit and provides a suitable balance. We regularly offer physiotherapy in-house. Our company's employees receive an attractive basic salary and numerous other benefits.

Die FEV Gruppe ist weltweit vertreten und entwickelt Motoren und Antriebssysteme vom Konzept bis zur Serie. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben und Karrierechancen in kreativen Teams. Unsere Kunden sind namhafte Hersteller in Europa, Amerika und Asien. In unserem Unternehmen, einer Gesellschaft der FEV Group in Sandersdorf (Großraum Leipzig), untersuchen wir auf zahlreichen Prüfständen Komponenten elektrischer Antriebe von PKW und LKW. Im Fokus sind die Sicherheit und Haltbarkeit hinsichtlich Umwelteinflüssen und Dauernutzung durch den Endkunden. Der effiziente Betrieb unseres Prüfzentrums wird an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr durch über 100 hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter unter Nutzung modernster Prüf- und Steuerungstechnik gewährleistet.

Gesuchte Talente und Ihre Chancen

Für den Aufbau unser neues eDLP sind auf der Suche nach: Elektrotechnikern, Maschinenbauern, Mechatronikern, Experten für Batterie-Speichersysteme, Projektleitern, Industrieanlagenelektrikern, Vertriebsingenieure und Service-Elektriker. Deutschkenntnisse auf C1 Niveau sind erforderlich.

Arbeiten Sie an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen. Unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen, Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Für unsere in Schicht arbeitenden Kollegen haben wir gemeinsam mit der Belegschaft ein Schichtmodell entwickelt, das sich bereits seit Jahren bewährt. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an internen und externen Entwicklungsmöglichkeiten. Schulung und Weiterbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, um unsere gut ausgebildeten und motivierten Kolleginnen und Kollegen stets für die Zukunft zu rüsten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält sie fit und sorgt für einen passenden Ausgleich. Regelmäßig haben wir die Physiotherapie mit ihrem Angebot im eigenen Hause. Mitarbeiter unseres Unternehmens erhalten ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits.