Mein berufliches Dreieck entsteht aus Journalismus, Lehre und Beratung.

Als freie Journalistin arbeite ich für analoge und digitale Medien seit mehr als 20 Jahren. Diese fachliche Erfahrung sowie die Einblicke in entsprechend viele Firmen, Unternehmen und Fachbereiche gebe ich gern an Bewerber weiter.

Außerdem arbeite ich als DAF/DAZ Dozentin an verschiedenen Bildungseinrichtungen. Im Deutschunterricht lege ich auf die Verbindung meiner Kursteilnehmer zur Berufswelt wert. Dafür laden wir außerdem Gesprächspartner und Berater in den Unterricht ein und besuchen jährlich stattfindende Job- und Karrieremessen.

Als Karrierecoach betreue ich Klienten beim Erarbeiten ihrer Bewerbungsunterlagen. Gemeinsam entsteht eine überzeugende, authentische Performance.

Meine Branchenkenntnis wächst mit jedem Arbeitstag, da ich stetig lerne. Daher ist die Unterstützung für alle Coachees und Sprachlerner immer morgen besser als heute. Ich bin sicher, dass die internationalen Erfahrungen und Kenntnisse in allen Branchen gefragt sind. Gemeinsam finden wir die passenden Ansprechpartner, knüpfen Kontakte und lassen Netzwerke wachsen.

Gesuchte Talente und Ihre Chancen

Im Deutschunterricht lege ich auf die Verbindung meiner Kursteilnehmer zur Berufswelt wert. Dafür laden wir außerdem Gesprächspartner und Berater in den Unterricht ein und besuchen jährlich stattfindende Job- und Karrieremessen. Als Karrierecoach betreue ich Klienten beim Erarbeiten ihrer Bewerbungsunterlagen. Gemeinsam entsteht eine überzeugende, authentische Performance.

Kompetenzfelder, auf die wir uns spezialisiert haben

MarketingUnternehmenskommunikation